BMW Drivers-Club Dresden e.V. BMW Drivers-Club Dresden e.V. BMW Drivers-Club Dresden e.V. BMW Drivers-Club Dresden e.V. BMW Drivers-Club Dresden e.V.
BMW Drivers-Club Dresden e.V.

Sie sind der User.

1x

BMW E30- 320i "Hoppel" -





BMW E30- 320i
zur Bildergalerie

Baujahr: 1984
Motor: 2 Liter - M20 - 6 Zylinder >> 2,5 Liter - M50 B25 - 6 Zylinder
Leistung: 140 PS >> 220 PS

Bauzeit:1997 – 2004 (mit Zwangspausen und Zeitgleicher Aufbau mit E 21)
Arbeitszeit: ca. 1400 Arbeitsstunden
Fahrer und Eigentümer: Marco Selau
Ausgeführte Arbeiten und vorgenommene Veränderungen:

Karosseriearbeiten:

  • BMW – Embleme entfernt und verzinnt

  • Motorhaube, Lufteinlass für offenen K + N Luftfilter eingearbeitet

  • Antennenloch verschweißt, Antennen aufs Dach verlegt

  • Kennzeichenaussparung am Heck, mittels verschweißter Bleche, verkleinert

  • Diverse Schweißarbeiten (Schweller, Ölwannenschutz usw.)


Lack:
  • Delphin – Grau – Metallic

  • Eigens Angemischter Klarlack, schimmert je nach Lichteinfall Rot oder Lila

  • Stoßstangen, Türgriffe, Wischerarme, Spritzdüsen, Lüftergitter, Spiegel in Wagenfarbe lackiert


Motor und Abgasanlage:
  • 2,0 Liter Einspritzer, 6 Zylinder

  • offener K + N Luftfilter

  • Ölwannenschutz aus Stahl

  • Komplett Sportauspuff – Anlage mit Fächerkrümmer von Supersprint


Fahrwerk und Räder:
  • Handüberarbeitete und Pulverbeschichtete (Farbe: silber-grau) 15 Zoll Alu’s Von „BBS“ mit vorn 195èr und hinten 205èr Gummi`s

  • Tieferlegung, vorn 60 mm und hinten 40 mm

  • Federn und Dämpfer von „Spax“

  • „D + W“ Federwegsbegrenzer

  • zur besseren Stabilität und besserem Fahrverhalten, wurden vorn und hinten jeweils Domstreben von „D + W“ montiert, Pulverbeschichtet in blau

  • Spurverbreiterung mittels Alu-Spurplatten von „In-Pro“ auf der Hinterachse um 3 cm


Innenraum:
  • Tachofolie (Blau, Weiß) von „MHW“

  • Chromringe von „Folia-Tec“

  • Lüftungsgitter und Diverse andere Teile Blau lackiert

  • Schaltsack: Blaues Leder Schaltknauf und Handbremsgriff (Eigenbau)

  • Fußboden mit Riffelblech ausgekleidet (Eigenbau)

  • Pedalerie, Lenkrad sowie H-Gurte von „Jamex“

  • Mittelarmlehne, Blau bezogen

  • Rücksitzbank mit Zusatzkopfstützen Blau – Schwarz gesattelt

  • Beifahrersitz original Sportsitz von „BMW“- Blau

  • Ricaro Sport-Schalensitz, Blau – Schwarz gesattelt

  • Fußraumbeleuchtung, Blau

  • Türverkleidungen sowie hintere Verkleidungen, schwarzes Leder

  • BMW F1 Modell auf Heckablage

  • Heckscheibenrollo original BMW

  • Alu – Türpins


Beleuchtung sowie Verspoilerung:
  • Seitenmarkierungsleuchten von „In-Pro“ wurden in die Stoßstangen eingearbeitet

  • Vorn, schwarze DE-Scheinwerfer von „Hella“

  • Standlichtringe vorn

  • „Hella“ Nebel-Scheinwerfer

  • 3 Strotoskop Blitzer

  • schwarz getönte Heckleuchten von

  • schwarz getönte Seitenblinker von

  • Türausstiegsbeleuchtung

  • Heckflügel, Heckschürze sowie Frontschürze von „Hartge“

  • Unter die Frontschürze wurde eine Spoilerlippe vom Renault-Laguna montiert

  • Seitenverspoilerung von „Hartge“ (war ursprünglich für 1èr VW Jetta Coupe gefertigt worden)

  • Grillspoiler von „Kamei“

  • Heckscheibenspoiler von „Seidl- Tunning“

  • Heckschürze von Rieger, aber geändert in eigen Regie


Extras:
  • Domstrebe wurde blau lackiert (ursprünglich Rot)

  • Motor, Kopfdeckel, Zahnriemenschutz und Einspritzanlage Blau lackiert

  • Tankdeckel Airbrush, Extra Anfertigung mit Film-Szene aus dem Film „Matrix Reloaded“

  • „Matrix“ Schriftzüge in den Türen

  • Scheiben, bei „Car-Glas“ codieren lassen

  • Elektrische Racingspiegel in Tropfendesign von „FK“

  • 2 Fach Wegfahrsperre

  • Alarmanlage

  • Elektrische Fensterheber

  • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

  • Alu-Kurzstabantenne auf dem Dach

  • Feuerlöscher 2 Stück, an die Vordersitze befestigt

  • Bremssattel und Bremstrommeln blau lackiert

  • Mittelarmlehne mit Stoff bezogen, blau

  • Wischerarmspoiler – Carbon Optik

  • Nokia Freisprechanlage

  • Schwarz getönte Seitenscheiben

  • Frontscheibe mit Blau-Keil

  • Schiebedach

  • 2 Bordcomputer


Car-Hifi:
  • MP3 – CD Radio von „Sony“

  • Subwoofer von „Infinity“ (750 Watt)

  • Active Frequenzweiche von „Sony“

  • Satelliten Hochtöner von „Kenwood“

  • Frontsystem von „Kenwood“

  • 4 Wege Hecksystem von „Pioneer“

  • Kondensator von „Dietz“ in Chrom Optik

  • Endstufen von „Mac Audio“ 300Watt 2 Kanal und „Magnat“ 400Watt 4 Kanal


Vorhaben:
  • Kofferraumausbau, Unterbodenbeleuchtung,DVD - Komplett + Play Station


Sämtliche Arbeiten wurden in Eigenregie verwirklicht und ausgeführt!!!
Besonderen Dank an meine Club-Kameraden Reimon, Peter, Jan, Henny sowie Ronny, die mich bei „Matrix 1“ und „Matrix 2“ unterstützt haben.

zurück