Sie sind der User.
1x
BMW E30- 320i "Hoppel" -
Baujahr: 1984
Motor: 2 Liter - M20 - 6 Zylinder >> 2,5 Liter - M50 B25 - 6 Zylinder
Leistung: 140 PS >> 220 PS
Bauzeit:1997 – 2004 (mit Zwangspausen und Zeitgleicher Aufbau mit E 21)
Arbeitszeit: ca. 1400 Arbeitsstunden
Fahrer und Eigentümer: Marco Selau
Ausgeführte Arbeiten und vorgenommene Veränderungen:
Karosseriearbeiten:
- BMW – Embleme entfernt und verzinnt
- Motorhaube, Lufteinlass für offenen K + N Luftfilter eingearbeitet
- Antennenloch verschweißt, Antennen aufs Dach verlegt
- Kennzeichenaussparung am Heck, mittels verschweißter Bleche, verkleinert
- Diverse Schweißarbeiten (Schweller, Ölwannenschutz usw.)
Lack:
- Delphin – Grau – Metallic
- Eigens Angemischter Klarlack, schimmert je nach Lichteinfall Rot oder Lila
- Stoßstangen, Türgriffe, Wischerarme, Spritzdüsen, Lüftergitter, Spiegel in Wagenfarbe lackiert
Motor und Abgasanlage:
- 2,0 Liter Einspritzer, 6 Zylinder
- offener K + N Luftfilter
- Ölwannenschutz aus Stahl
- Komplett Sportauspuff – Anlage mit Fächerkrümmer von Supersprint
Fahrwerk und Räder:
- Handüberarbeitete und Pulverbeschichtete (Farbe: silber-grau) 15 Zoll Alu’s Von „BBS“ mit vorn 195èr und hinten 205èr Gummi`s
- Tieferlegung, vorn 60 mm und hinten 40 mm
- Federn und Dämpfer von „Spax“
- „D + W“ Federwegsbegrenzer
- zur besseren Stabilität und besserem Fahrverhalten, wurden vorn und hinten jeweils Domstreben von „D + W“ montiert, Pulverbeschichtet in blau
- Spurverbreiterung mittels Alu-Spurplatten von „In-Pro“ auf der Hinterachse um 3 cm
Innenraum:
- Tachofolie (Blau, Weiß) von „MHW“
- Chromringe von „Folia-Tec“
- Lüftungsgitter und Diverse andere Teile Blau lackiert
- Schaltsack: Blaues Leder Schaltknauf und Handbremsgriff (Eigenbau)
- Fußboden mit Riffelblech ausgekleidet (Eigenbau)
- Pedalerie, Lenkrad sowie H-Gurte von „Jamex“
- Mittelarmlehne, Blau bezogen
- Rücksitzbank mit Zusatzkopfstützen Blau – Schwarz gesattelt
- Beifahrersitz original Sportsitz von „BMW“- Blau
- Ricaro Sport-Schalensitz, Blau – Schwarz gesattelt
- Fußraumbeleuchtung, Blau
- Türverkleidungen sowie hintere Verkleidungen, schwarzes Leder
- BMW F1 Modell auf Heckablage
- Heckscheibenrollo original BMW
- Alu – Türpins
Beleuchtung sowie Verspoilerung:
- Seitenmarkierungsleuchten von „In-Pro“ wurden in die Stoßstangen eingearbeitet
- Vorn, schwarze DE-Scheinwerfer von „Hella“
- Standlichtringe vorn
- „Hella“ Nebel-Scheinwerfer
- 3 Strotoskop Blitzer
- schwarz getönte Heckleuchten von
- schwarz getönte Seitenblinker von
- Türausstiegsbeleuchtung
- Heckflügel, Heckschürze sowie Frontschürze von „Hartge“
- Unter die Frontschürze wurde eine Spoilerlippe vom Renault-Laguna montiert
- Seitenverspoilerung von „Hartge“ (war ursprünglich für 1èr VW Jetta Coupe gefertigt worden)
- Grillspoiler von „Kamei“
- Heckscheibenspoiler von „Seidl- Tunning“
- Heckschürze von Rieger, aber geändert in eigen Regie
Extras:
- Domstrebe wurde blau lackiert (ursprünglich Rot)
- Motor, Kopfdeckel, Zahnriemenschutz und Einspritzanlage Blau lackiert
- Tankdeckel Airbrush, Extra Anfertigung mit Film-Szene aus dem Film „Matrix Reloaded“
- „Matrix“ Schriftzüge in den Türen
- Scheiben, bei „Car-Glas“ codieren lassen
- Elektrische Racingspiegel in Tropfendesign von „FK“
- 2 Fach Wegfahrsperre
- Alarmanlage
- Elektrische Fensterheber
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Alu-Kurzstabantenne auf dem Dach
- Feuerlöscher 2 Stück, an die Vordersitze befestigt
- Bremssattel und Bremstrommeln blau lackiert
- Mittelarmlehne mit Stoff bezogen, blau
- Wischerarmspoiler – Carbon Optik
- Nokia Freisprechanlage
- Schwarz getönte Seitenscheiben
- Frontscheibe mit Blau-Keil
- Schiebedach
- 2 Bordcomputer
Car-Hifi:
- MP3 – CD Radio von „Sony“
- Subwoofer von „Infinity“ (750 Watt)
- Active Frequenzweiche von „Sony“
- Satelliten Hochtöner von „Kenwood“
- Frontsystem von „Kenwood“
- 4 Wege Hecksystem von „Pioneer“
- Kondensator von „Dietz“ in Chrom Optik
- Endstufen von „Mac Audio“ 300Watt 2 Kanal und „Magnat“ 400Watt 4 Kanal
Vorhaben:
- Kofferraumausbau, Unterbodenbeleuchtung,DVD - Komplett + Play Station
Sämtliche Arbeiten wurden in Eigenregie verwirklicht und ausgeführt!!!
Besonderen Dank an meine Club-Kameraden Reimon, Peter, Jan, Henny sowie Ronny, die mich bei „Matrix 1“ und „Matrix 2“ unterstützt haben.